Corona FAQ

Strand Min
Wann öffnet das Hotel?

Unser Hotel ist wieder für alle Gäste geöffnet.

Unter welchen Voraussetzungen darf ich anreisen?

- Jeder Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)
Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Seit mehr als 28 Tagen genesene Gäste (Erkrankung max. 6 Monate her) bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.
Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit.

Drive-in und Walk-in:
Heinrich-Schreiber-Ring 4, 18225 Kühlungsborn
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 7-16 Uhr; So: 13-16 Uhr
Hinweise:
Terminvereinb. online

Drive-in-Testeinrichtung:
Wittholz-Ring
18225 Kühlungsborn

Haben die Restaurants geöffnet?

- Ja, allerdings muss jeder Gast sich mit der Luca App oder einem Formular registrieren (Kontaktdatenpflicht)

- Bitte warten Sie immer auf einen Mitarbeiter, der Sie zu Ihrem Tisch bringt, um die Hygiene Vorschriften einzuhalten

Wie läuft das Frühstück ab?

Das Frühstück darf wieder in Buffetform stattfinden.

Testpflicht beachten!

- Jeder Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)
- Für genesene und vollständig geimpfte Personen gilt die Testpflicht unter nachfolgenden Bedingungen nicht.
- Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein.
- Genesene Gäste bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.

Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein ausgedrucktes Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit.

Was passiert, wenn ich mich nicht testen lasse?

Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Nachweise zu prüfen. Sollten Sie der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen wir Ihnen kein Zimmer zur Verfügung stellen.

Hat der Wellnessbereich geöffnet?

Das Schwimmbad und die Saunen haben wieder für Sie geöffnet. Wellnessanwendungen können ebenfalls durchgeführt werden.

Wie findet die Zimmerreinigung statt?

- Derzeit werden die Zimmer nur jeden 2. Tag gereinigt.

- Aus Schutzmaßnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter allerdings nur, wenn sich kein Gast im Zimmer befindet.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Es herrscht im kompletten Hotel / Restaurant / Parkplatz eine Maskenpflicht, auch für geimpfte und genesene Gäste (medizinische Maske oder FFP2).

Wie läuft der Check In- and out?

- Um den Check In so kurz wie möglich zu gestalten und somit lange Warteschlangen zu vermeiden, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns eine Email, mit den Namen der anreisenden Gäste inklusive Geburtsdatum, Ihrer vollständigen Postanschrift mit Telefonnummer sowie das Autokennzeichen mit dem Sie anreisen.

- Wir bevorzugen die Bargeldlose Bezahlung.
Gerne können Sie Ihre Reise auch vorab bezahlen, per Überweisung oder Sie senden uns Ihre Einverständniserklärung zu, dass wir die bei Ihrer Buchung angegebene Kreditkarte am Anreisetag zu belasten dürfen. Zum Abgleich der hinterlegten Kreditkarte bitten wir dann um Übersendung der letzten vier Ziffern der Kartenummer, sowie des Ablaufdatum.

Welche Sicherheitsvorkehrungen haben Sie getroffen?

- In allen Bereichen des Hotels werden Desinfektionsmittelspender stehen.

- Unsere Mitarbeiter:innen wurden speziell zu den Corona Schutzmaßnahmen geschult.