Corona FAQ

Strand Min
Wann öffnet das Hotel?

Unser Hotel ist wieder für alle Gäste geöffnet.

Unter welchen Voraussetzungen darf ich anreisen?

- Jeder Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)
Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Seit mehr als 28 Tagen genesene Gäste (Erkrankung max. 6 Monate her) bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.
Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein ausgedrucktes Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit. Bitte beachten Sie auch, dass wir dazu verpflichtet sind, diese Kopien 4 Wochen lang aufzubewahren.

- Alle 72 Stunden muss ein neuer negativer Coronatest unaufgefordert an der Rezeption vorgelegt werden (Zertifikat). Diesen Test können Sie im Orteingang von Kühlungsborn auf der Teststrecke machen.

Drive-in und Walk-in:
Heinrich-Schreiber-Ring 4, 18225 Kühlungsborn
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 7-16 Uhr; So: 13-16 Uhr
Hinweise:
Terminvereinb. online

Drive-in-Testeinrichtung:
Wittholz-Ring
18225 Kühlungsborn

Haben die Restaurants geöffnet?

- Ja, allerdings muss jeder Gast sich mit der Luca App oder einem Formular registrieren (Kontaktdatenpflicht)

- In den Innenbereichen benötigt jeder Gast einen negativen Coronatest der maximal 24 Stunden alt ist und mit Namen und Anschrift versehen ist, um diesen mit einem Ausweisdokument abgleichen zu können

- In den Außenbereichen besteht keine Testpflicht, Sie müssen sich aber mit Der Luca App registrieren

- An unseren Tischen dürfen max. 5 Personen sitzen, die aus die aus maximal zwei Haushalten stammen

- Bitte warten Sie immer auf einen Mitarbeiter, der Sie zu Ihrem Tisch bringt, um die Hygiene Vorschriften einzuhalten

Wie läuft das Frühstück ab?

Das Frühstück darf wieder in Buffetform stattfinden.

Testpflicht beachten!

- Jeder Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)
- Für genesene und vollständig geimpfte Personen gilt die Testpflicht unter nachfolgenden Bedingungen nicht.
- Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein.
- Genesene Gäste bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.

Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein ausgedrucktes Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit. Bitte beachten Sie auch, dass wir dazu verpflichtet sind, diese Kopien 4 Wochen lang aufzubewahren.

- Alle 72 Stunden muss ein neuer negativer Coronatest unaufgefordert an der Rezeption vorgelegt werden (Zertifikat).

Was passiert, wenn ich mich nicht testen lasse?

Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Nachweise zu prüfen. Sollten Sie der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen wir Ihnen kein Zimmer zur Verfügung stellen. Sofern nach 72 Stunden kein erneuter negativer Test vorgelegt wurde, sind Sie verpflichtet kostenpflichtig abreisen.

Hat der Wellnessbereich geöffnet?

Das Schwimmbad und die Saunen haben ab dem 14.06.2021 wieder für Sie geöffnet. Wellnessanwendungen können ab dem 04.06.2021 bereits durchgeführt werden.

Wie findet die Zimmerreinigung statt?

- Aus Schutzmaßnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter allerdings nur, wenn sich kein Gast im Zimmer befindet.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Es herrscht im kompletten Hotel / Restaurant / Parkplatz eine Maskenpflicht, auch für geimpfte und genesene Gäste (medizinische Maske oder FFP2).

Wie läuft der Check In- and out?

- Um den Check In so kurz wie möglich zu gestalten und somit lange Warteschlangen zu vermeiden, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns eine Email, mit den Namen der anreisenden Gäste inklusive Geburtsdatum, Ihrer vollständigen Postanschrift mit Telefonnummer sowie das Autokennzeichen mit dem Sie anreisen.

- Wir bevorzugen die Bargeldlose Bezahlung.
Gerne können Sie Ihre Reise auch vorab bezahlen, per Überweisung oder Sie senden uns Ihre Einverständniserklärung zu, dass wir die bei Ihrer Buchung angegebene Kreditkarte am Anreisetag zu belasten dürfen. Zum Abgleich der hinterlegten Kreditkarte bitten wir dann um Übersendung der letzten vier Ziffern der Kartenummer, sowie des Ablaufdatum.

Welche Sicherheitsvorkehrungen haben Sie getroffen?

- In allen Bereichen des Hotels werden Desinfektionsmittelspender stehen.

- Unsere Mitarbeiter:innen wurden speziell zu den Corona Schutzmaßnahmen geschult.