Die wichtigsten Fragen zum Urlaub
Alle_Strand_Paar
KB_Haupthaus_Außenansicht
KB_Orangerie
KB_Doppelzimmer_Dependance
KB_Haupthaus_Außenansicht

FAQGerne haben wir hier die meist gestellten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst.

Reiserücktrittsversicherung

Über einen Kooperationspartner bieten wir nun auch eine Reiserücktrittsversicherung an. Weitere Informationen über unseren Kooperationspartner.

Zu welchen Zeiten gibt es Frühstück?

Seaside:
07:30 - 11:00 Uhr

Orangerie:
Zur Zeit wird hier kein Frühstück angeboten

Wolkenlos:
07:30 - 11:00 Uhr

Kühlungsborner Butt:
Zur Zeit wird hier kein Frühstück angeboten

Zu welchen Zeiten gibt es Abendessen?

18:00 - 21:00 Uhr

Kann ich eine Halbpension zubuchen?

Ja.

Buchen Sie Ihr Abendessen vor Anreise direkt im Buchungsportal und beim CheckIn an der Rezeption zum Vorzugspreis von 35,00 € p.P. (3 bis einschließlich 11 Jahre 17,50 € p.P.).

Sie möchten noch kurzfristig unser Angebot nutzen? Dann können Sie dieses an der Rezeption für 39,00 € p.P. (3 bis einschließlich 11 Jahre 19,50 € p.P.) buchen.

Alternativ können Sie für 69,00 € pro Person & Abend in unserem Fine Dining Restaurant Orangerie Ihre Halbpension genießen.

Bitte buchen Sie Halbpension möglichst im Vorfeld zu Ihrem Aufenthalt dazu. Vor Ort können wir Ihnen je nach Verfügbarkeit die Halbpension in einem unserer Restaurants gewähren.

Gibt es für Kinder ein Kinderessen?

Kinder dürfen aus einer separaten Kinderkarte wählen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants?

Seaside:
07:30 - 11:00 Uhr (Frühstück)

Orangerie:

Freitag bis Sonntag
13:00 - 17:00 Uhr Cafézeit

Montag und Dienstag
15:00 - 17:00 Uhr Cafézeit

Alle Öffnungstage
17:30 - 22:00 Uhr warme Küche (a la carte)

Mittwoch - Donnerstag:
Ruhetag

Wolkenlos:

07:30 - 11:00 Uhr (Frühstück)

Mittwoch bis Donnerstag
15:00 - 17:00 Uhr Cafézeit

Freitag bis Sonntag
13:00 - 17:00 Uhr Cafézeit

Alle Öffnungstage
17:00 - 21:30 Uhr warme Küche

Montag - Dienstag:
Ruhetag

Good Times Bar:
Dienstag - Samstag
ab 17:00 Uhr

Sonntag und Montag:
Ruhetag

Wie wird mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten umgegangen?

Wir sind bestens vorbereitet: Lactoseintoleranz, glutenfreie, vegane oder vegetarische Ernährung und auch viele andere Allergien.

Weisen Sie uns bitte schon vor Ihrer Anreise auf Ihre besonderen Wünsche hin und genießen Sie Ihre Speisen.

Welche Verpflegung gibt es in den Appartements?

Auch für unsere Gäste aus den Appartements ist immer unser reichhaltiges Genießer-Frühstücksbuffet enthalten.

Ab welcher Uhrzeit kann ich mein Zimmer beziehen?

Ab 15:00 Uhr stehen die Zimmer garantiert zu Ihrer Verfügung.

Sollte ein Zimmer schon vor 15:00 Uhr bezugsfertig sein, so dürfen Sie das Zimmer auch schon früher beziehen.

Dies ist allerdings erst am Anreisetag ersichtlich.

Kann ich mein Gepäck schon vorher deponieren?

Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns deponieren, bis Ihr Zimmer bezugsbereit ist.

Bis wann muss ich auschecken?

Bis 11:00 Uhr muss das Zimmer verlassen werden.

Gerne können Sie bereits am Abend zuvor die ggf. noch offene Rechnung begleichen.

Kann ich nach dem auschecken den Parkplatz noch nutzen?

Ja, bis 12:00 Uhr können Sie Ihr Fahrzeug noch bei uns parken.

Kann ich ein Late Check out dazu buchen?

Nein, Sie können kein Late Check Out vorab buchen.

Gerne können Sie vor Ort ein Late Check Out gegen Gebühr anfragen.

Kann ich auch nach 20:00 Uhr anreisen?

Ja, wir haben unsere Rezeption 24 Stunden besetzt.

Gibt es einen Internetzugang im Hotel?

Ja, WLAN ist in all unseren Häusern für unserer Gäste verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie auf Ihrem Hotelzimmer.

Wo kann man parken?

Hinter unseren Häusern befindet sich Parkmöglichkeiten. Diesen können Sie für 15,00 € pro Nacht und Fahrzeug vor Ort dazu buchen.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Nein, da unsere Parkplätze nicht nummeriert sind, können wir keine Stellplätze reservieren und garantieren.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Ja, in unseren Erdgeschosszimmern sind Haustiere nur nach Voranmeldung erlaubt und werden mit 22,50 € pro Tier/Nacht berechnet.

Was ist im Preis für Hunde enthalten?

- Kunsstoffbett aus recyceltem Kunststoff mit einer Mikrofaserdecke

- 2 Näpfe mit Antirutschunterlage

- Pfötchenhandtuch

- Kotbeutel

- Informationsmaterial für Hundebesitzer

Darf ich im Hotel rauchen?

Nein, wir sind ein reines Nichtraucher Hotel. Rauchen ist nur in unseren Außenbereichen gestattet.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nein, Sie bezahlen erst bei Anreise den vollständigen Betrag Ihrer Buchung.

Nur bei Buchung des Hotdeals wird der vollständige Betrag Ihrer Buchung bereits am Tag der Buchung von Ihrer Kreditkarte belastet. (Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unseren AGB´s)

Kann ich meinen Aufenthalt stornieren oder umbuchen?

Eine Stornierung ist immer nach den vorliegenden Stornierungsbedingungen möglich. Wir prüfen gern jeden Einzelfall für eine Umbuchungsmöglichkeit.

Wann und wie lange hat der SPA Bereich geöffnet?

Unser Schwimmbad und der Fitnessbereich sind von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet.

Der Saunabereich öffnet von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die SPA-Rezeption und der Anwendungsbereich sind ebenfalls von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.

Dürfen Kinder in den SPA Bereich?

Ja, Kinder dürfen unter Aufsicht der Erziehungsberechtigen auch den SPA Bereich nutzen.

Wie kann ich meine Wellnessanwendungen buchen?

Gerne können Sie Ihre Wellnessanwendungen telefonisch oder auch per Email buchen.

Sie erreichen uns unter:

038293-81296 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per Email unter spa.kuehlungsborn@4jahreszeiten-hotels.de

Wie komme ich von der Dependance in den SPA Bereich?

Man kann nur über die Straße zu unserem Haupthaus rübergehen.

Wer dies nicht im Bademantel tun möchte, kann sich in unserem Umkleideraum einen Spint nehmen.

Wann und wie kann ich den Fitnessbereich nutzen?

Den Fitnessraum finden Sie innerhalb unserer SPA-Bereiches.

Dieser ist täglich von 07:00 - 21:00 Uhr für Sie geöffnet

Dürfen Kinder in den Fitnessbereich?

Nein, aus Jugendschutzgründen sind Kinder nicht erlaubt.

Was ist im Zimmerpreis enthalten?

In all unseren Preisen ist das reichhaltige Genießer-Frühstücksbuffet enthalten, sowie die kostenfreie Nutzung unseres SPA-Bereiches.

Wo kann ich mein Fahrrad abstellen?

Wir haben einen nicht überdachten Fahrrad-Parkplatz hinter unserem Haupthaus.

Dieser ist nur für Gäste zugänglich, die dort ihre Räder abstellen oder bei uns mieten wollen.

Wo kann ich ein Fahrrad ausleihen?

Wir haben 10 Unisex-Fahrräder und 4 Kinder-Fahrräder vor Ort. Gern bestellen wir für Sie bei unserem Partner Ostsee-Bike weitere Fahrradtypen und Utensilien (Bestellung bis 18 Uhr am Vortag)

Wie kann ich einen Strandkorb reservieren?

Strandkörbe können Sie bei den privaten Strandkorbvermietern direkt reservieren. Eine Übersicht finden Sie unter https://www.kuehlungsborn.de/uebernachten/urlaub-planen/strandkorbvermieter.html. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Reservierung nicht für Sie übernehmen können.

Unser Hotel befindet sich in Höhe des Strandaufgangs 9, aber auch die Aufgänge 8 und 10 sind fußläufig bequem erreichbar. Aufgang 8 ist rollstuhlgerecht gebaut.